Werbung auf vier Rädern

Egal wo man hinsieht: Plakate, Poster, Werbebanner… Werbung ist sozusagen überall. Das menschliche Auge wird regelrecht mit Reklame überschüttet. Da fällt es unheimlich schwer, in der großen Werbelandschaft beachtet zu werden.

Eine kreative und dazu noch wirkungsvolle Werbemöglichkeit liefert die mobile Werbung.

Hier kann man die eigene Firma abheben, indem man auf kreative Reklame setzt. Abhängig davon für was man wirbt, kann diese eher einfach, flippig oder lustig sein. Absicht jeder Reklame ist es seine Kundschaft zu erreichen und wenn möglich viele neue Käufer für sich zu erlangen. Hier erweist sich an erster Stelle die Autowerbung als eine lukrative Gelegenheit seine Ware gewissermaßen zum “Kunden zu bringen”.

In unserer mobilen Gesellschaft verbringen wir geradezu alle mehr Zeit im Automobil als zu Fuß im Freien. Auf dem Weg zur Arbeit, zu Meetings, Freizeitaktivitäten und wieder heimwärts, unser Fahrzeug ist ein standhafter Begleiter geworden. Hier erweist sich die Tauglichkeit der Autowerbung:

Annähernd jeder Kundenkreis wird erreicht, auch wenn sie keine Zeitschriften liest oder übrige Medien regelmäßig nutzt.

Die positiven Punkte der beweglichen Automobilbeschriftung liegen klar auf der Hand:

•    Sie ist eine Einmalinvestition. Hat man einmal das Etikett befestigt, treten keine weiteren Kosten auf.

•    Ein Kunststoffaufkleber ist wesentlich resistenter als gewohntes Papier. Fraglos hält allen Wetterbedingungen stand. Ob Niederschlag, Wind oder Schnee der Sticker bleibt beständig und verliert überhaupt nichts an seiner Konstanz.

•    Teure Werbeplätze werden eingespart.

•    Die Reklame wird von vielen erblickt. Beschriftung, Stil, Fotografien evtl. Logo beharren somit in Erinnerung der Betrachter hängen.

•    Das Fahrzeug ist prompt um geparkt und deswegen vielerorts einsetzbar.

•    Die Sticker sind unkompliziert auf- und ab geklebt.

•    Die Folienbuchstaben sind in den unterschiedlichsten Formen und Farben käuflich.

•    Sie können so gut wie an allen Seiten am der Fahrmaschine fest gemacht werden.

Hier liefert die Autowerbung, einen weitreichenden Vorzug gegenüber anderen Werbeformen:

Sie kann man nicht umblättern oder wegzappen.

Attraktiv gestaltete Reklame auf Automobilen fällt auf und setzt sich im Gedächtnis fest. Wie Wie allgemein bekannt ist, ist es nicht das Informationslastige, sondern das sichtbar Aufsehenerregende, das vorangestellt wahrgenommen wird.

Schließlich ist weniger mehr!

Warum also auf kostenintensive Werbung vertrauen, wenn es doch viel einfacher und vorwiegend erschwinglicher geht?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s